Ausbildung

save the date

Ausbildungsstart in:

  • 00Tagen

Deine ausbildung bei Heiduck

Du möchtest keinen langweiligen Bürojob, sondern eine Ausbildung mit Action? Du hast Lust auf einen Ausbildungsberuf, der modernste Technik mit abwechslungsreichen Aufgaben kombiniert? Du wünschst Dir eine Ausbildung, die dir hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive bietet? Dann bist du bei uns genau richtig!

In deiner 3,5-jährigen Ausbildung lernst du innovatives Handwerk. Wir schulen all unsere Azubis mit den neuesten Maschinen und modernsten Metallbausystemen – und das alles in einem jungen Team, das zu mehr als 50% aus eigens von uns ausgebildeten Metallbauern besteht.

Zu deinen Aufgaben als Metallbauer (m/w/d) gehören unter anderem der Bau und die Montage von Fenstern und Türen aus Aluminium, von Sonnenschutzanlagen und lebensrettenden Brand- und Rauchschutzelementen sowie von Aluminium-Fassaden für große Bauprojekte.

Gute Aufstiegschancen

Der Leichtmetallbau bietet zahlreiche Weiterbildungsperspektiven in und außerhalb des Unternehmens.

Familiäre Atmosphäre

Sei Teil eines jungen Teams in einem aufstrebenden Unternehmen. Als familiengeführter Ausbildungsbetrieb haben wir außerdem jederzeit ein offenes Ohr für dich.

Zukunftssicherer Job

Werde zum Alltagshelden, baue das Deutschland von morgen!

Checkliste für die Ausbildung im Metallbau neben Schulabschluss (mindestens Hauptschule):

Freude an technischen Arbeiten

Schwindelfreiheit bei Arbeiten auf dem Gerüst

Teamfähigkeit

Weiterbildungsmöglichkeiten bei Heiduck

Hier kannst du alles sein! Eine Ausbildung im Metallbau berechtigt dich zu verschiedensten Weiterbildungen. Werde Metallbaumeister, staatlich anerkannter Techniker, technischer Betriebs- oder Fachwirt oder beginne mit deiner abgeschlossenen Ausbildung ein technisches Studium. Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Weiterbildung und bieten darüber hinaus auch interne Aufstiegschancen zur Produktions- oder Montageleitung an.

Ein dynamisches Team

Wir sind ein junges Team und mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter haben ihre Ausbildung bei uns durchlaufen. Spaß und Kompetenz gehen bei uns Hand in Hand – was sich auch bei der jährlichen Teamfahrt auf Einladung des Chefs immer wieder zeigt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Noch mehr Fragen?

Lade dir unseren Ausbildungsflyer mit noch mehr Informationen direkt hier herunter.

Deine Kollegen

Kevin

(ehemaliger Azubi, Fertigung)

Leon

(Azubi, 2. Lehrjahr)

Joseph

(ehemaliger Azubi, Montage)

* Pflichtfeld

Folge uns auf Instagram!

Incorrect access token specified.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner